Logo
Aktuell Polizeimeldung

26-Jähriger greift einen Jugendlichen am Tübinger Bahnhof an

Ein Fahrzeug der Bundespolizei
Ein Fahrzeug der Bundespolizei steht am Hauptbahnhof in der Nähe der Gleise. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Fahrzeug der Bundespolizei steht am Hauptbahnhof in der Nähe der Gleise. Foto: Patrick Seeger/dpa

TÜBINGEN. Ein 26-Jähriger hat am Samstagabend einen 15-Jährigen am Tübinger Hauptbahnhof beleidigt, bedroht und körperlich angegriffen. Das teilt die Bundespolizei mit.

Der 26-jährige deutsche Staatsangehörige befand sich demnach gegen 21.15 Uhr am Bahnsteig 6 des Hauptbahnhofes und verhielt sich bisherigen Informationen zufolge von Beginn an aggressiv gegenüber den wartenden Reisenden. Dann schrie er einen 15-Jährigen an, der ihn daraufhin bat, ihn in Ruhe zu lassen. Daraufhin spuckte der mit zwei Promille alkoholisierte Mann den Jugendlichen an und bedrohte ihn. Anschließend lief er dem 15-Jährigen hinterher, stieß ihn gegen einen Fahrkartenautomaten und würgte ihn.

Der Geschädigte wehrte sich und verletzte den aggressiven Täter dabei im Gesicht, teilt die Polizei mit. Alarmierte Einsatzkräfte konnten beide Personen kurze Zeit später noch am Tatort antreffen. Der in Balingen wohnhafte und weiterhin aggressiv auftretende 26-Jährige wurde auf die Dienststelle der Bundespolizei gebracht und dort von einem hinzugerufenen Rettungswagen untersucht. Der Jugendliche benötigte keine medizinische Versorgung und konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Fahrt nach Hause fortsetzen, so die Beamten.

Gegen den Täter ermittelt nun das Bundespolizeirevier Tübingen unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und Bedrohung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 0711 870350 zu melden. (pol)