Logo
Aktuell Polizeimeldung

24-Jährige schlägt in Ofterdingen Räuber in die Flucht

Polizei - Symbolbild
Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei. Foto: Marijan Murat/DPA
Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei.
Foto: Marijan Murat/DPA

OFTERDINGEN. Eine 24-Jährige wurde in Ofterdingen Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau kurz vor 23.30 Uhr beim Verlassen einer dortigen Gaststätte von einem Unbekannten angegriffen worden, der die Herausgabe von Bargeld forderte. Die 24-Jährige setzte sich jedoch körperlich zur Wehr. Der Unbekannte rannte daraufhin ohne Beute in Richtung Aspergstraße davon. Eine eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die Geschädigte erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Von dem unbekannten Mann liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er soll etwa 170 Zentimeter groß und kräftig sein. Er war mit einer dunklen Bomberjacke, eventuell mit einem hohen Kragen oder einem Schal bekleidet. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07071/972-8660 beim Kriminalkommissariat Tübingen zu melden. (pol)