Logo
Aktuell Polizeimeldung

19-Jähriger fährt mit 2 Promille auf Fahrrad durch Metzingen

Alkoholkontrolle der Polizei.
Alkoholkontrolle der Polizei. Foto: dpa
Alkoholkontrolle der Polizei.
Foto: dpa

METZINGEN. Ein 19-Jähriger muss sich wegen einer Trunkenheitsfahrt in der Sannentalstraße von Samstagnacht verantworten. Eine Polizeistreife wurde gegen 01.10 Uhr auf den Radfahrer aufmerksam, da dieser eine äußerst unsichere Fahrweise aufwies. Immer wieder musste sich der Radler während der Fahrt abstützen. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille, woraufhin der 19-Jährige getrennt von seinem Fahrrad zum Polizeirevier Metzingen verbracht wurde. Im Anschluss musste er eine Blutentnahme durch einen verständigten Arzt über sich ergehen lassen. Seitens der Polizei werden nun weiterführende fahrerlaubnisrechtliche Maßnahmen geprüft. (pol)