Logo
Aktuell Polizeimeldung

19-jähriger Autofahrer kracht in Kusterdingen gegen Baum

Polizei-Schriftzug
Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen. Foto: Daniel Vogl/DPA
Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen.
Foto: Daniel Vogl/DPA

KUSTERDINGEN. Augenscheinlich leichte Verletzungen hat ein 19-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Kusterdingen im Bereich der Erddeponie Schinderklinge davongetragen. Der 19 -jährige Fahrer befuhr laut Polizei nach eigenen Angaben gegen 2.40 Uhr mit seinem VW Golf die Heerstraße und kam ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr er zunächst über einen angrenzenden Acker und prallte schließlich gegen einen alleinstehenden Baum.

Sein Fahrzeug erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der 19-Jährige selbst musste durch den verständigten Rettungsdienst zur medizinischen Begutachtung in eine Tübinger Klinik verbracht werden. Der entstandene Flurschaden sowie der Schaden an dem betroffenen Baum können bislang nicht beziffert werden. (pol)