Logo
Aktuell Polizeimeldung

17-Jähriger zückt Messer bei Schlägerei in Metzingen

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Foto: Guido Kirchner/DPA

METZINGEN. Zu einer gemeldeten Schlägerei sind am Samstagabend gegen 23.05 Uhr mehrere Streifenbesatzungen in die Ulmer Straße ausgerückt.

Dort kam es nach ersten Erkenntnissen grundlos zunächst zum verbalen Streit zwischen zwei 17- und 26-Jährigen, in dessen Verlauf der 17-Jährige wohl ein mitgeführtes Messer gezogen haben und in Richtung des 26-Jährigen bewegt haben soll. Dieser konnte jedoch ausweichen und wurde nicht verletzt.

Der 26-Jährige begab sich wohl in ein angrenzendes Parkhaus und kam kurze Zeit später mit einer Eisenstange bewaffnet zurück, woraufhin es erneut zur Auseinandersetzung kam. Vermutlich auf Grund der anfahrenden Polizeikräfte trennten sich die Personen, konnten jedoch in unmittelbarer Nähe angetroffen und kontrolliert werden. Das Polizeirevier Metzingen sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 07123 / 924-0 zu melden. (pol)