Logo
Aktuell Polizeimeldung

17-Jährige bei Münsingen mit Messer bedroht und vergewaltigt

Nach einem älteren, weinroten oder dunkelgrünen Kombi mit Stuttgarter Kennzeichen fahndet das Kriminalkommissariat Reutlingen nach einem Vorfall, der sich am Mittwochabend am Rand eines Feldweges, in der Verlängerung der Straße Alter Seeburger Weg und der B465, ereignet haben soll.

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

MÜNSINGEN. Den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge war eine 17-jährige Jugendliche kurz nach 20 Uhr zu Fuß von der Uracher Straße kommend in der Reichenaustraße unterwegs. In der Reichenaustraße soll dann neben ihr ein Kombi angehalten haben, aus dem ein Mann und eine Frau ausgestiegen seien.

Unter Vorhalt eines Messers hätten beide die Jugendliche ins Fahrzeug gezerrt und sollen dann am Freibad vorbei in Richtung Alter Seeburger Weg und auf dem Feldweg weiter gefahren sein. Im Bereich Galgenberg sollen beide das Mädchen aus dem Fahrzeug auf eine angrenzende Wiese gezerrt haben. Während die Frau die Jugendliche festgehalten und mit dem Messer bedroht haben soll, soll sich der Mann an dem Mädchen vergangen haben. Wie die Jugendliche angab, hätte der Mann dann einen Hustenanfall bekommen. Als ihm die Frau ein Medikament aus dem Wagen holte, gelang es ihr zu flüchten und die Polizei zu verständigen.

Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete, weiträumige Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen verlief bislang ergebnislos. Der Mann soll etwa 40 bis 50 Jahre alt gewesen sein, mit kurzen Haaren, kurzem Oberlippenbart, Dreitagebart und Bierbauch. Er soll eine helle Hose und ein helles Oberteil getragen haben. Die Frau wird als etwa 30 Jahre alt, übergewichtig, mit blond gefärbten, langen Haaren, bei denen bereits der Ansatz zu sehen war, beschrieben.

Bekleidet war sie mit einer braunen Dreiviertelhose und einem pinkfarbenen T-Shirt. Beide sprachen deutsch mit einem Dialekt, der als sächsisch oder pfälzisch beschrieben wird. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen sehr alten Kombi mit kantigem Heck gehandelt haben.

Der Wagen wirkte ungepflegt und soll am Heck neben dem Kennzeichen einen Aufkleber ähnlich einer Blume gehabt haben. Möglicherweise ist das gesuchte Fahrzeug bei der Vorbeifahrt am Freibad einer Gruppe Jugendlicher, die dort gefeiert haben, aufgefallen. Zudem wurde der Wagen im Bereich des Feldweges so abgestellt, dass ein vorbeifahrender Autofahrer hupte.

Die Kriminalpolizei hat zum geschilderten Vorfall folgende Fragen:

   - Wer hat am Mittwochabend in der Reichenaustraße im Bereich der

     Stadtwerke Beobachtungen gemacht, die mit den Schilderungen der

     Jugendlichen in Einklang zu bringen sind?

   - Wer kann Angaben zu den beschriebenen Personen oder dem Fahrzeug

     mit Stuttgarter Kennzeichen und dem Aufkleber neben dem

     Kennzeichen am Heck machen?

   - Wer war am Mittwochabend, zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr, im

     Bereich des Feldweges im Gewann Galgenberg mit seinem Fahrzeug

     unterwegs und wurde durch ein abgestelltes Auto behindert, so

     dass er hupte?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Reutlingen, Telefon

07121/942-0 oder an das Polizeirevier Münsingen, Telefon 07381/93640. (pol)