Logo
Aktuell Polizeimeldung

16-Jährige auf Mofa bei Kusterdingen übersehen: Nach Unfall in Klinik

Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen um ein Auto, das einen Unfall gehabt hat. Foto: David Inderlied/DPA
Feuerwehrleute stehen um ein Auto, das einen Unfall gehabt hat.
Foto: David Inderlied/DPA

KUSTERDINGEN. Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der K 6903 leicht verletzt worden. Ein 65-Jähriger bog kurz nach 16.30 Uhr mit einem VW Sharan von einem Feldweg herkommend auf die Kreisstraße ein. Hierbei übersah er eine 16-Jährige, die mit ihrem Leichtkraftrad von Kusterdingen kommend in Richtung Wankheim unterwegs war.

Durch die Kollision stürzte die Jugendliche zu Boden. Ihre Maschine rutschte im Anschluss über die Fahrbahn und kollidierte mit dem Mini einer 55 Jahre alten Frau. Die Pkw-Lenkerin versuchte vergeblich durch ein Ausweichmanöver den Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei landete ihr Mini jedoch im Straßengraben und wurde erheblich beschädigt. Bei dem Unfall zogen sich die beiden Frauen leichte Verletzungen zu. 

Das Leichtkraftrad und der Mini waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden an den drei Fahrzeugen wird auf 17.500 Euro geschätzt. Die 16-Jährige musste zur Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. (pol)