Logo
Aktuell Polizeimeldung

15 Jahre alter E-Scooter-Fahrer in Betzingen unter Drogeneinfluss angehalten

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Christophe Gateau

BETZINGEN. Ein unter Drogeneinfluss stehender, 15-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am frühen Montagmorgen in der Ohmenhäuser Straße in Betzingen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden, berichtet die Polizei. Der Jugendliche wurde gegen 3.45 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Reutlingen angehalten und kontrolliert, wobei sich Indizien für eine Drogenbeeinflussung ergaben. Diese bestätigten sich im Rahmen eines durchgeführten Tests.

Darüber hinaus wurden bei dem Beschuldigten szenentypische Utensilien sowie eine Tüte mit Restantragungen von Marihuana festgestellt. Nach einer Blutentnahme sieht der Jugendliche nun einer Bußgeldanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz entgegen. (pol)