Logo
Aktuell Polizeimeldung

Überfall auf Taxifahrer - Täter in Reutlingen festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen ermitteln gegen einen 30-jährigen Deutschen aus Reutlingen.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte dieser am frühen Samstagabend  ein Taxi in Lichtenstein-Unterhausen genutzt, um sich nach Reutlingen fahren zu lassen. In der Stuttgarter Straße in Reutlingen angekommen, entrichtete der 30-Jährige den Fahrpreis, zog anschließend eine Pistole und bedrohte damit den Taxifahrer. Er forderte das eben bezahlte Fahrgeld vom Taxifahrer wieder zurück und flüchtete anschließend zu Fuß.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen des Polizeireviers Reutlingen konnte der 30-Jährige noch in Tatortnähe festgenommen werden. Ebenso konnte die in Tatortnähe weggeworfene Pistole sichergestellt werden, bei der es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Der Täter legte in seiner Vernehmung bei der Kriminalpolizei Reutlingen ein umfassendes Geständnis ab. Er wurde daraufhin am 13.05.2018, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Tübingen, auf freien Fuß gesetzt. (pol)