Logo
Aktuell Polizeimeldung

Überfall auf Spielhalle in Reutlingen: Polizei fahndet nach Unbekanntem

Polizei-Symbolbild
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz.
Foto: Patrick Seeger

REUTLINGEN. Wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen Unbekannten, der in der Nacht zum Donnerstag eine Spielhalle in der Straße Unter den Linden überfallen hat. Das teilen die Beamten mit. 

Den ersten Ermittlungen zufolge bedrohte der Täter gegen 23.40 Uhr eine Angestellte mit einem Brecheisen, worauf diese ihm Bargeld aushändigte. Der Täter flüchtete daraufhin in Richtung Gutenbergstraße. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen verlief bislang erfolglos.

Der Täter ist 18 bis 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank, schreibt die Polizei. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer dunklen Hose sowie schwarzen Schuhen. Zudem trug er einen schwarzen Schal vor dem Gesicht, eine graue Wollmütze und sprach akzentfreies Deutsch. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, oder denen im Stadtgebiet eine verdächtige Person aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121 942 3333 zu melden. (pol)