Logo
Aktuell Polizeimeldung

Überfall auf Reutlinger Schreibwarenladen: 14- und 15-Jähriger unter Verdacht

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/DPA
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch/DPA

REUTLINGEN. Wegen des Verdachts des schweren Raubes ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen zwei 14- und 15-jährige Jugendliche. Der 14-Jahre alte Haupttäter und sein 15-jähriger Komplize stehen im dringenden Verdacht, am Donnerstagnachmittag, dem 18. Januar, einen Schreibwarenladen in Reutlingen überfallen zu haben, berichtet die Polizei.

Wie bereits berichtet, hatte ein zunächst unbekannter Maskierter gegen 15 Uhr das Schreibwarengeschäft in der Alteburgstraße betreten, die Kassiererin mit einem Messer bedroht und gezwungen, die Kasse zu öffnen. Aus der Kasse griff er sich dann mehrere Geldscheine und flüchtete.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten nun auf die Spur des 14-Jährigen, der den Raub ausgeführt und seinen 15 Jahre alten Mittäter, der dabei Schmiere gestanden haben soll. Beide sollen sich nach der Tat die Beute geteilt haben.

Beide Jugendliche wurden nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Eltern übergeben, bis sie sich ggf. vor Gericht verantworten müssen. (pol)