Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall auf B 465 bei Bad Urach: Vollsperrung

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rehder/dpa
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Rehder/dpa

BAD URACH. Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag auf der B 465 in der Seeburger Steige ereignet hat. Das teilte die Polizei nun mit.

Ein 38-Jähriger war demnach kurz vor zehn Uhr mit seinem Sattelzug auf der Steige von Münsingen in Richtung Seeburg unterwegs. In einer unübersichtlichen Rechtskurve geriet er aus Unachtsamkeit zu weit nach links auf die Gegenfahrspur. Dort kam es zur seitlichen Kollision mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Lkw eines 43-Jährigen.Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte aber vom Notarzt vor Ort ambulant behandelt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Reinigung der Fahrbahn musste die Steige bis etwa elf Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. (pol)