Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit dem Rad gestürzt und schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 37-jähriger Radfahrer am Karfreitag gegen 15.15 Uhr erlitten.

Im Jahr 2020 ist es in Walddorf und Häslach immer wieder zu Unfällen gekommen. Das liegt nach Polizeiangaben aber nicht an gefäh
Im Jahr 2020 ist es in Walddorf und Häslach immer wieder zu Unfällen gekommen. Das liegt nach Polizeiangaben aber nicht an gefährlichen Stellen, sondern vor allem an Kleinstunfällen, die überall und jedem passieren können. SYMBOLFOTO: DPA Foto: dpa
Im Jahr 2020 ist es in Walddorf und Häslach immer wieder zu Unfällen gekommen. Das liegt nach Polizeiangaben aber nicht an gefährlichen Stellen, sondern vor allem an Kleinstunfällen, die überall und jedem passieren können. SYMBOLFOTO: DPA
Foto: dpa
BODELSHAUSEN. Er befuhr mit seinem Fahrrad die Bahnhofstraße in Richtung Rottenburger Straße, als er mit seinem Vorderrad gegen einen Bordstein prallte. Im weiteren Verlauf stürzte der Radfahrer, der keinen Helm trug, auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Radfahrer Alkoholgeruch festgestellt, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Er wurde durch den Rettungsdienst in eine Tübinger Klinik gebracht, wo nicht nur seine Verletzungen behandelt wurden, sondern er sich auch einer Blutentnahme unterziehen musste. (pol)