Logo
Aktuell Basketball

TSG Reutlingen: »Diesmal sind wir cool geblieben«

Tübingen zu acht erfolgreich. TSG entscheidet Keller-Duell 71:66 für sich. Mosley punktet in Schlussphase

Comeback mit 13 Punkten: Ravens-Center Nick Mosley (Mitte).  FOTO: BAUR
Comeback mit 13 Punkten: Ravens-Center Nick Mosley (Mitte). FOTO: BAUR
Comeback mit 13 Punkten: Ravens-Center Nick Mosley (Mitte). FOTO: BAUR

KAISERSLAUTERN. Im Kampf um den Klassenerhalt haben die Regionalliga-Basketballer der TSG Reutlingen ein immens wichtiges Spiel für sich entschieden. Im Keller-Duell bei Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern setzten sich die Ravens nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit mit 71:66 (33:44) durch. TSG-Center Nick Mosley gab nach fünf Monaten Verletzungspause sein Comeback und steuerte 13 Punkte zum Sieg bei. Auch Youngster Christos Kalogiannis, der drei Monate verletzt war, kehrte zurück. Topscorer wurde TSG-Eigengewächs Noel Duarte mit 22 Punkten.

Aufgrund von vielen Ballverlusten im zweiten Viertel und kaum noch gelungenen Offensivaktionen geriet die TSG zur Pause mit elf Punkten in Rückstand. Nach einer deutlichen Ansprache kam die TSG konzentriert aus der Pause. Zwar lagen die Pfälzer noch bis Mitte des dritten Viertels deutlich vorne, dann jedoch nutzte die TSG einen 12:2-Lauf, um das Spiel zu drehen. Vor allem die Verteidigung war nun bissig. Das Spiel blieb im vierten Abschnitt eng. Beim Stand von 66:66 punktete Duarte mit einem starken Drive, Mosley setzte den Ball 50 Sekunden vor Schluss zum 70:66 durch die Reuse und stellte dann per Freiwurf den Endstand her. »Trotz des Rückstands im vierten Viertel sind wir dieses Mal cool geblieben. Es sind noch fünf Spiele, in denen wir alles geben werden«, sagte Ravens-Coach Vasilios Tsuknidis. Ligarivale SV 03 Tigers Tübingen hatte in Saarlouis nur acht Spieler zur Verfügung. Dennoch siegten die Gäste 94:89. Rouven Hänig überragte mit 30 Punkten. Bereits am Mittwoch ist das Team von Trainer Manu Pasios in Mannheim gefordert. (GEA)