Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen verliert gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen 0:1

Wieder kein Heimsieg: Der SSV Reutlingen hat gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen in der Fußball-Oberliga mit 0:1 verloren. Dabei waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft.

Tim Schwaiger vom SSV Reutlingen ist nah dran am Tor des 1. FC Rielasingen-Arlen, aber vom einem Treffer doch weit entfernt. Foto: Markus Niethammer
Tim Schwaiger vom SSV Reutlingen ist nah dran am Tor des 1. FC Rielasingen-Arlen, aber vom einem Treffer doch weit entfernt.
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. Drittes Heimspiel in der Fußball-Oberliga, dritte Niederlage. Der SSV Reutlingen hat am Samstag im Stadion an der Kreuzeiche mit 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen verloren. Jonah Adrovic sorgte in der 74. Minute für den Treffer des Tages, der aus SSV-Sicht besonders bitter war. Fast über die gesamte Spieldauer war das Team von Trainer Maik Schütt spielbestimmend und kam immer wieder in Tornähe. Eine richtig zwingende Chance sprang dabei aber nicht heraus. »Das war 90 Minuten viel zu wenig«; sagte Reutlingens Trainer Maik Schütt. Das rächte sich kurz vor dem Spielende. Für den SSV geht es bereits am Mittwoch (17 Uhr) mit dem Spiel beim SGV Freiberg weiter.

Das Spiel gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen gibt's hier zum Nachlesen:

90. Minute + 3 Der Schiedsrichter peift ab.

90. Minute Flanke von Mohr auf Sanyang. Dessen Kopfball aus kurzer Distanz ist aber ungefährlich, auch wenn er noch das Außennetzt streift.

90. Minute Der SSV macht nicht den Eindruck, das noch was geht. Der Druck fehlt.

88. Minute Wechsel beim SSV: Nuraj kommt für Schiffel.

87. Minute Das sieht schon nach Verzweiflung aus: Staiger versucht es aus 30 Metern. Der Schuss geht aber sehr weit drüber.

86. Minute Das Verletzungspech scheint dem SSV treu zu bleiben. Schiffel liegt am Boden und muss behandelt werden.

81. Minute Schumann kommt per Zufall links vorne die Chance zu flanken. Aber der Linksverteidiger des SSV schießt eher nach innen, statt mit Gefühl zu flanken. Keine Chance für irgendjemanden an den Ball zu kommen.

80. Minute Wechsel beim SSV: Sanyang kommt für Ganaus.

79. Minute Wechsel bei Rielasingen-Arlen: Bohlander kommt für Kunze.

76. Minute Wechsel beim SSV: Staiger kommt für Eiberger. Der SSV-Kapitän hat sich verletzt.

76. Minute Gelb für Schwaiger, der sich beim Schiedsrichter zu vehement über eine Entscheidung gegen sich beschwert.

Tor für den 1. FC Rielasingen Arlen

74. Minute Erste echte Chance der Gäste, erstes Tor! Adrovic ist zur Stelle, nachdem Weisheit einen guten Weitschuss nur abklatschen lassen konnte. Kann der SSV diesen bitteren Rückschlag wegstecken und das 0:1 noch drehen?

71. Minute Erster Angriff der Gäste seit einer gefühlten Ewigkeit. Aber auch hier fehlt es wie beim SSV an Präzision.

64. Minute Wechsel bei Rielasingen-Arlen: Tomiaza kommt für Sagmeister.

62. Minute Für den SSV ist derzeit kein Durchkommen. Rielasingen hat hinten Beton angemischt und macht keine Anstalten, viel für ein ansehnliches Spiel zu tun.

60. Minute Gelbe Karte für Mohr. Der defensive Mittelfeldspieler des SSV räumt seinen Gegner unsaft an der Seitenlinie ab.

56. Minute Die oofizielle Zuschauerzahl ist da: 620 Besucher sind heute im Kreuzeiche-Stadion.

53. Minute Auch die Gäste haben mal wieder zumindest einen Abschluss. Aber der ist eher ein Rückpass auf SSV-Torwart Weisheit.

52. Minute Wieder Schwaiger. Diesmal versucht er es mit einem Fernschuss. Aber wieder kein Problem für Klose.

50. Minute Freistoß für den SSV: Zukic flankt scharf nach Innen, wo Schwaiger völlig frei zukm Kopfball kommt. Er bekommt aber keinen Druck auf den Ball, sodass Gäste-Keeper Klose überhaupt keine Probleme hat.

47. Minute Und wieder legt der SSV gut los. Nach einem Eckball flankt Schiffel den Abpraller noch einmal in die Mitte. Mohr kommt zum Kopfball, wird aber zurückgepfiffen. Abseits.

46. Minute Weiter geht's. Der SSV stößt an.

Halbzeit Das Spiel zwischen dem SSV Reutlingen und dem 1. FC Rielasingen-Arlen geht torlos in die Pause. Der SSV ist zwar überlegen, eine zwingende Chance hatte das Team von Trainer Maik Schütt aber noch nicht. Über gute Ansätze sind die Reutlinger noch nicht hinausgekommen. 

45. + 2 Nach einem erneuten Freistoß flankt Schumann von links scharf nach innen. Ganaus trifft den Ball in der Mitte aber nicht richtig. Vorbei.

44. Minute Wieder Freistoß, wieder Zukic - diesmal aus etwa 30 Metern. Er versucht's direkt. Hamrlos.

41. Minute Gute Freistoßposition für den SSV nach Foul an Schiffel. Der Versuch von Zukic kommt aber nicht durch die Mauer durch. Beim Nachschuss stehen sich Eiberger und Schwaiger im Weg.

40. Minute Zukic kommt links in abseitsverdächtiger Position an den Ball. Er zieht Richtung Tor, zieht ab. Der Ball geht aber ins Seitenaus...

39. Minute Wechsel beim SSV: Dautaj kommt für Meixner.

38. Minute Der SSV hat etwas den Schwung aus der guten Anfangsphase verloren. Der Zug zum Tor fehlt, die Fehlpässe häufen sich.

36. Minute Meixner scheint sich verletzt zu haben. Er wird außerhalb des Platzes behandelt.

33. Minute Gelbe Karte für Lübke, der einen Gäste-Spieler foult, der fast durchgebrochen wäre. Die Spieler von Rielasingen beschweren sich beim Schiedsrichter. Sie fordern einen Platzverweis für Lübke.

30. Minute Gelbe Karte für Gäste-Spieler Schmidtke, der gegen Schwaiger zu hart in den Zweikampf geht.

28. Minute Bittere Aktion: Eiberger und Ganaus rassen zusammen. Es scheint aber bei beden SSVlern weiterzugehen.

27. Minute Ein bisschen gefährlicher ist der Weitschuss von SSV-Captain Eiberger. Aber der geht knapp vorbei.

27. Minute Rielasingen-Arlen versucht es mal wieder einem Weitschuss. Aber wieder kein Problem für Torwart Weisheit.

26. Minute Freistoß für den SSV nahe der Eckfane. Eiberger versucht es mit einer scharfen Flanke, die aber ins Toraus segelt.

20. Minute Die erste richtig gute Chance für Reutlingen! Schwaiger zieht aus etwa 20 Metern ab. Knapp drüber.

19. Minute Wahnsinns-DIagonalball von SSV-Innenverteidiger Jäger nach rechts auf Schiffel. Die Flanke vom Rechtsverteidiger wird aber geblockt. Der zweite Versuch landet bei Zukic, dessen Kopfball aber deutlich neben das Tor geht.

16. Minute Der SSV ist gut im Spiel, entwickelt viel Zug zum Tor. Aber wie schon zuletzt hapert es an der Genauigkeit. Fast alle Flanken landen bisher direkt beim gegnerischen Torwart.

14. Minute Erster Abschluss von Rielasingen-Arlen. Aber der Weitschuss ist für SSV-Torwart Weisheit kein Problem.

12. Minute Guter Angriff der Reutlinger. Linksverteidiger Schumann bricht auf seiner Seite durch und flankt nach innen, wo aber kein ist. Ganaus holt sich rechts im Strafraum den Ball und flankt erneut, aber der Torwart hat ihn sich. Wenn er der Stürmer es mit einem Schuss versucht hätte, wäre es wahrscheinlich gefährlicher geworden.

9. Minute Gelbe Karte für SSV-Kapitän Eiberger, der etwas übermotiviert in den Zweikampf geht.

4. Minute Der SSV hat jetzt schon mehr Chancen gehabt als gegen Walldorf II in der kompletten ersten Halbzeit.

2. Minute Die Ecke wird von den Gästen zunächst geklärt. Schiffel zieht aus 20 Metern ab. Guter Schuss, auch wenn er nicht gefährlich wird.1. Minute Der SSV legt gut los! Ganaus kommt über rechts und bedient Youngster Meixner. Der bekommt den Ball drei Meter vor dem Kasten nicht richtig unter Kontrolle, holt aber wenigstens eine Ecke raus.

1. Minute Los gehts's! Die Gäste stoßen an.

15:26 Uhr SSV-Trainer Maik Schütt nimmt zwei Änderungen in der Startelf vor im Vergleich zum 0:2 gegen Walldorf: Luca Meixner und Armin Zukic laufen für Bleart Dautaj und Jonas Preuß auf. 

15:22 Uhr Der SSV wird mit fast dem gleichen Kader wie gegen Walldorf II am Start sein. Neben den Langzeitverletzten fallen Onesi Kuengienda, Jovan Djermanovic und Luca Wöhrle aus. Wöhrle hat eine Übungseinheit abbrechen müssen. »Ein Einsatz kommt noch zu früh«, so Schütt.

15:12 Uhr »Rielasingen ist eine Wundertüte, ein kompaktes Team«, meint SSV-Trainer Maik Schütt. Vor der Runde gab es wenig Bewegung im Kader der Südbadener. Auf der Abgangsseite tauchte mit Ivo Colic (zu den Stuttgarter Kickers) ein Ex-Reutlinger auf. Zuletzt ließ der 1. FC Rielasingen-Arlen mit einem 1:1 gegen Titelaspirant SGV Freiberg aufhorchen. Der SSV hat die beiden bisherigen Vergleiche mit dem Team von Trainer Michael Schilling verloren – im August 2019 auswärts 0:2 und im März vergangenen Jahres im Kreuzeiche-Stadion 0:3. Bei diesem Geisterspiel musste der SSV auf Fan-Unterstützung verzichten. Heute wollen die Anhänger der Nullfünfer den ersten Heimsieg feiern.

15 Uhr Der SSV Reutlingen empfängt heute um 15:30 Uhr mit dem 1. FC Rielasingen-Arlen den Tabellen-14. (11 Punkte/8 Spiele) der Fußball-Oberliga inm Kreuzeiche-Stadion. In den ersten beiden Heimspielen ging der SSV leer aus. Gegen Backnang setzte es eine 0:2-Niederlage, ebenso wie erst am Dienstag gegen den FCA Walldorf II.