Logo
Aktuell Fussball

Bitterer Abend: SSV Reutlingen verliert 0:2 gegen FCA Walldorf II

Der SSV Reutlingen ist mit einer 0:2-Niederlage gegen den FCA Walldorf II aus seiner zweiten Corona-Zwangspause zurückgekehrt. Dabei wäre deutlich mehr drin gewesen.

Kein Durchkommen für Bleart Dautaj (Mitte) und den SSV Reutlingen im Spiel gegen den FCA Walldorf II. Foto: Frank Pieth
Kein Durchkommen für Bleart Dautaj (Mitte) und den SSV Reutlingen im Spiel gegen den FCA Walldorf II.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Bitterer Neustart für den SSV Reutlingen nach der Corona-Zwangspause: Am Dienstagabend verlor das Team von Trainer Maik Schütt mit 0:2 (0:0) gegen den FCA Walldorf II. Dabei hätten die Reutlinger durchaus mehr verdient. Aber gleich drei Mal verhinderte entweder der Pfosten oder die Latte eine Führung. Das rächte sich kurz vor Schluss. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste nach einem Fehler in der SSV-Abwehr in 88.Spielminute durch Benjamin Hoffmann in Führung. In der Nachspielzeit machte der SSV hinten auf. Sven Kronemayer nutzte das zum 0:2. Das Spiel zum Nachlesen gibt's hier:

93. Minute Das Spiel wird abgepfiffen.

Tor für Walldorf

92. Minute Der SSV wirft alles nach vorne und wird ausgekontert. Kronemayer trifft zum 0:2.

Tor für Walldorf

88. Minute Ist das bitter: Kurz vor Schluss macht Walldorf aus dem Nichts das 0:1. Die Reutlinger Hintermannschaft bekommt den Ball nicht weg, Benjamin nutzt das eiskalt aus.

88. Minute Schwaiger nimmt es alleine mit der kompletten Abwehr der Gäste auf,s cheitert aber dann am Torwart.

Großchance für den SSV

83. Minute Das gibt's doch nicht: Drittes Alu-Pech für den SSV! Ganaus bekommt im Fünfmeterraum nach einer Flanke von Zukic die Fußspitze an den Ball. Wieder ist die Latte im Weg.

82. Minute Eiberger für den Freistoß schnell aus, Zukic steht alleine vor dem Tor, wird aber vom Schiedsrichter zurückgepfiffen.

81. Minute Gelb für Walldorfs Wink, der Ganaus nur noch per Foul stoppen kann.

81. Minute Der Schwung ist dem SSV in den vergangenen Minuten etwas verloren gegangen. Starten die Reutlinger noch eine Schlussoffensive?

77. Minute Wechsel bei Walldorf: Weißer kommt für Lässig.

77. Minute Wechsel beim SSV. Meixner kommt für Preuß.

76. Minute Gelb für Reutlingens Jäger wegen Foulspiel .

74. Minute Wechsel bei Walldorf: Herzog kommt für Baumgärtner.

72. Minute Mal wieder ein Abschluss von Walldorf: Kronemayer dribbelt Richtung Tor, zieht ab, aber weit vorbei.

68. Minute Die Führung für den SSV liegt in der Luft. Die Reutlinger haben in den vergangenen  fünf Minuten enormen Druck aufgebaut. Der Schwung ist auch auf die Fans übergeschwappt, die das Team nun lautstärker anfeuern.

66. Minute Diesmal ist der Kopfball von Ganaus besser! Aber Torwart Kletti pariert den Aufsetzer klasse.

65. Minute Wechsel bei Walldorf: Kronemayer kommt für Hlywka

63. Minute Chance für den SSV: Nach einer Flanke von Schumann kommt Ganaus im Sechzehner zum Kopfball. Er bekommt aber kaum Druck auf den Ball, sodass Torwart Kletti keine Probleme hat.

62. Minute Gelbe Karte für Reutlingens Schwaiger, der sich nach einem Foul zu vehement beschwert.

61. Minute Wechsel beim SSV: Zukic kommt für Dautaj.

60. Minute Der SSV fängt sich einen brandgefährlichen Konter ein. Nach einem Freistoß von Eiberger verstolpert Preuß den Ball. Plötzlich sind drei Gästespieler auf dem Weg zum Reutlinger Tor. SSV-Torwart Weisheit pariert aber den Schuss von Hlywka.

57. Minute Die Zuschauerzahl ist da: 540 Zuschauer sind heute ins Kreuzeiche-Stadion gekommen.

56. Minute Wechsel bei Walldorf: Sanneh kommt für Varivoda.

55. Minute In den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs ist schon deutlich mehr passiert als in der kompletten ersten Halbzeit. Vor allem der SSV macht mächtig Betrieb. Die Mannschaft ist wie verwandelt aus der Kabine gekommen.

53. Minute Und wieder wird es auf der anderen Seite gefährlich! Ganaus flankt scharf und flach nach innen. Gäste-Torwart Kletti lässt abprallen, aber Schwaiger kommt nicht durch.

51. Minute Großchance auch für Walddorf! Hofmann kommt im Strafraum zum Schuss, aber Weisheit pariert.

Großchance den SSV

50. Minute Wieder Alu-Pech für den SSV! Walddorf-Torwart Kletti lässt einen Schwaiger-Schuss nach vorne abklatschen. Dautaj kommt an den Ball und knallt ihn an den Außenpfosten. Da wäre mehr drin gewesen!

49. Minute Brenzlige Situation im Reutlinger Strafraum. SSV-Torwart Weisheit verspringt der Ball etwas, Hofmann wäre fast dazwischengekommen.

47. Minute Es geht gut los für den SSV! Preuß legt im Sechzehner quer auf Schwaiger, der beim Schuss im letzten Moment geblockt wird.

46. Minute Die Mannschaften sind zurück. Weiter geht's.

Halbzeit Zum Schluss der ersten Halbzeit wurde es in einem bis dahin faden Spiel doch noch einmal spannend. Fast hätte Ganaus den SSV aus dem Nichts in Führung geschossen, doch er scheiterte an der Latte. So geht es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen. Die Reutlinger müssen sich deutlich steigern, wenn sie den ersten Heimsieg der Saison einfahren wollen.

43. Minute Gelbe Karte für den Reutlinger Mohr, der seinen Ellenbogen im Zweikampf zu sehr eingesetzt hat.

42. Minute Gute Chance auch auf der anderen Seite. Doch der Weitschuss von Lässig geht drüber.

Großchance für den SSV

41. Minute Fast das 1:0 für den SSV! Ganaus wird auf der rechten Seite freigespielt. Der Stürmer dribbelt in den Strafraum und zieht ab. Der Ball donnert an die Latte!

39. Minute Erster Schuss des SSV Richtung Tor. Kapitän Eiberger hält aus 25 Metern einfach mal drauf. Der Ball geht aber deutlich über den Kasten.

35. Minute Erste Ecke des Spiels für die Gäste! Die Hereingabe ist aber ungefährlich.

30. Minute Der SSV zeigt heute ein ganz anderes Gesicht als beim 3:3 in Ravensburg vor der Corona-Zwangspause. Damals war der SSV nach vorne zielstrebig, dafür aber hinten anfällig. Heute ist es genau andersherum. Hinten steht das Team stabil, aber nach vorne geht bislang nichts.

25. Minute Die Zuschauer im Kreuzeiche-Stadion sehen bislang ein schwaches Oberliga-Spiel. Auch Gegner Walldorf bringt offensiv bislang wenig zustande, hat aber mittlerweile etwas mehr vom Spiel als der SSV.

18. Minute Erste Torannäherung des SSV. Außenverteidiger Schiffel flankt scharf nach innen, doch Torwart Kletti faustet den Ball weg, bevor ein Reutlinger einköpfen kann.

12. Minute Vom SSV kommt offensiv noch zu wenig. Gegen die gut organisierte Mannschaft aus Walldorf ist aktuell kein Durchkommen. Es gibt zu viele Missverständnisse.

7. Minute Und schon die erste gefährliche Aktion der Gäste! Der SSV bekommt hinten den Ball nicht weg. Waack versucht es mit einem Schlenzer aus etwa 18 Metern. SSV-Torwart Weisheit fliegt zur Sicherheit, aber der Ball geht etwa einen Meter daneben.

5. Minute Beide Teams versuchen abwechselnd Angriffe zu starten, aber auf beiden Seiten fehlt noch die Genauigkeit im Spiel. Außer Ansätzen von Angriffen ist noch nichts los. 

1. Minute Los geht's! Die Gäste führen den Anstoß aus.

18:57 Uhr Zuletzt in Ravensburg (3:3) agierte Jovan Djermanovic als Stürmer bei den Reutlingern. Er muss jedoch gegen Walldorf ebenso wie die ebenfalls als Offensivkräfte angestellten Onesi Kuengienda und Marvin Hamm passen. Im Sturmzentrum läuft dafür Bleart Dautaj auf, der den FCA aus dem Effeff kennt. Der 20 Jahre alte Angreifer kam vor Saisonbeginn vom heutigen Kontrahenten zum Kreuzeiche-Club. Dautaj absolvierte in der später annullierten Oberliga-Saison 2020/21 für Walldorf elf Oberliga-Begegnungen. Beim SSV wurde Dautaj bislang drei Mal eingewechselt. Zuletzt in Ravensburg stand er wegen einer Kopfverletzung, die er sich im Spiel gegen Backnang zugezogen hatte und mit sechs Stichen genäht werden musste, nicht zur Verfügung.

18:52 Uhr Der SSV will heute gegen die zweite Garde des FCA Walldorf einen Lauf einläuten. Walldorf startete fulminant in die Saison, gewann bei den Stuttgarter Kickers mit 1:0 und erkämpfte sich gegen den SGV Freiberg ein 2:2-Remis. Danach gab’s drei Niederlagen in Folge, ehe zuletzt die Formkurve wieder nach oben zeigte und Siege gegen Rielasingen (3:1) sowie in Neckarsulm (3:1) eingefahren wurden.

18:41 Uhr »Ich erwarte gegen Walldorf eine Ansage vom Team«, nimmt Danijel Baric die Mannschaft in die Pflicht. Die Leistung im ersten Saison-Heimspiel gegen die TSG Backnang (0:2) sei »sehr ernüchternd« gewesen, so der Sportliche Leiter. Beim Pokal-Coup gegen Regionalligist TSG Balingen und beim 0:0 bei den Stuttgarter Kickers habe das Team tolle Spiele abgeliefert, »diese Gier möchte ich wieder sehen«. Zuletzt habe ihm »der unbedingte Wille, ein Tor zu erzielen, gefehlt«. Um in der Tabelle in Richtung Mittelfeld zu klettern, müsse der SSV ab sofort »punkten, punkten, punkten«, fordert Baric.

18:30 Uhr Die Corona-Pandemie macht’s möglich: Der SSV Reutlingen startet heute um 19 Uhr im heimischen Kreuzeiche-Stadion gegen den FCA Walldorf II quasi zum dritten Mal in die Fußball-Oberliga-Saison 2021/22. Nach den ersten drei Begegnungen wurde das Team von Trainer Maik Schütt zum ersten Mal von Corona ausgebremst. Nach einer dreiwöchigen Zwangspause durften die Reutlinger zwei Mal ran, ehe wegen der Pandemie zwei weitere Partien abgesetzt wurden. Seither sind zwei Wochen vergangen.