Logo
Aktuell Fernsehen

ZDF zu Gast beim Tanzsportclub Reutlingen

Heinz und Margret Cierpka vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen
Heinz und Margret Cierpka haben 760 Tanzturniere bestritten. Foto: blitznichtde
Heinz und Margret Cierpka haben 760 Tanzturniere bestritten.
Foto: blitznichtde

REUTLINGEN. Für Aufnahmen für die Wissens- und Erlebnissendung Terra Xpress war das ZDF mit einem kleinen Team unter coronakonformen Bedingungen zu Gast im Tanzsportcentrum des TC Schwarz-Weiß Reutlingen. Für einen Beitrag zum Thema »Unsterblich – Alt werden und jung bleiben« sprach das ZDF auch mit dem langjährigen Turnierpaar Heinz und Margret Cierpka.

Die Sendung befasst sich in der neuen Folge mit sportlichen Senioren, die über 70 Jahre alt sind und doch nicht zum »alten Eisen« gehören. Heinz und Margret Cierpka sind seit 1969 im Turniertanzsport aktiv und messen sich noch heute in der höchsten tanzsportlichen Klasse – der S-Klasse – mit anderen Paaren ihrer Altersgruppe. Sie haben bereits über 760 Turniere bestritten. Die Ausstrahlung im ZDF ist für den 25. April um 18.25 Uhr geplant. (pm)

www.schwarz-weiss-rt.de