Logo
Aktuell Nachruf

TSG-Vorsitzender Thomas Bader überraschend gestorben

Völlig unerwartet ist am Sonntagvormittag der Vorsitzende der TSG Reutlingen, Thomas Bader, einem Herzinfarkt erlegen. Der 56-Jährige war mit dem Fahrrad »zum Sport« unterwegs, wie der stellvertretende Vereinsvorsitzende Andreas Keppler berichtet, als er zusammenbrach.

Thomas Bader, Vorsitzender der TSG Reutlingen und der Arbeitsgemeinschaft Reutlinger Sportvereine (ARS) ist am Sonntag überrasch
Thomas Bader, Vorsitzender der TSG Reutlingen und der Arbeitsgemeinschaft Reutlinger Sportvereine (ARS) ist am Sonntag überraschend gestorben. FOTO: BAUR
Thomas Bader, Vorsitzender der TSG Reutlingen und der Arbeitsgemeinschaft Reutlinger Sportvereine (ARS) ist am Sonntag überraschend gestorben. FOTO: BAUR

REUTLINGEN/WANNWEIL. »Am Dienstag letzter Woche sind wir nach der Delegiertenversammlung noch zusammengesessen«, sagt Keppler, »und waren guter Dinge.« Unfassbar, dass Tom Bader nun nicht mehr lebe. Es sei »mit Leib und Seele Vorsitzender der TSG« gewesen und ein sehr sportaffiner Mensch, der sich in den unterschiedlichsten Sparten hervorragend ausgekannt habe – nicht zuletzt auch durch seine Funktion als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Reutlinger Sportvereine (ARS).

»Thomas Bader strahlte stets Optimismus und gute Laune aus und setzte ganz entschieden auf die Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler«, würdigt Michael Vogelbacher, stellvertretender Schulleiter des Johannes-Kepler-Gymnasiums den gebürtigen Düsseldorfer, der am »Kepi« seit 2004 zunächst als Vertretungslehrer, dann dauerhaft Sport und Biologie unterrichtete – in allen Stufen. Im Mai 2016 war er zum Oberstudienrat befördert worden. (rh)