Logo
Aktuell Freizeit

Slot-Betrieb im Reutlinger Freibad entfällt - Saison wird verlängert

Slot-Betrieb im Wellenfreibad Reutlingen entfällt
Die Corona-Verordnung wurde geändert, der Slot-Betrieb im Wellenfreibad entfällt. Foto: Stadtwerke
Die Corona-Verordnung wurde geändert, der Slot-Betrieb im Wellenfreibad entfällt.
Foto: Stadtwerke

REUTLINGEN. Mit der aktuellen Coronaverordnung hat die Landesregierung die Beschränkungen für den Betrieb von Bädern und Saunen gelockert. Unter anderem entfällt die Beschränkung der Besucheranzahl in den Bädern und den jeweiligen Becken. Darauf weisen die Stadtwerke Reutlingen hin. Die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Kontaktdatennachverfolgung sollen aber weiterhin beachtet werden.

Mit Aufhebung der Besucherbeschränkungen entfällt nun ebenfalls der Slotbetrieb im Wellenfreibad Reutlingen. Konkret bedeutet dies, dass ab sofort das Wellenfreibad Reutlingen zu den üblichen Zeiten, also von 6.30 bis 20 Uhr, wieder ohne zeitliche Beschränkung besucht werden darf.

Die im Umlauf befindlichen Mehrpunktekarten sind ab dem 30. August wieder gültig, teilen die Stadtwerke weiter mit. Der Onlineticketkauf für Einzeltickets mit Kontaktdatenerfassung wird aber weiterhin möglich sein und wird auch empfohlen. Studierende können an der Kasse bei Vorlage eines aktuellen Studierendenausweises einen günstigen Tarif erwerben. Beim Besuch mit den Mehrpunktekarten oder beim Kauf von Karten vor Ort an der Kasse muss das Kontaktdatenformular ausgefüllt und vorgelegt oder per Luca-App digital erfasst werden. 

In der Regel wird die Saison im Wellenfreibad mit Ende der Sommerferien beendet. In diesem Jahr wird es aber eine Saisonverlängerung bis Anfang Oktober geben und die Bäderleitung hofft, dass das Wetter bis dahin doch noch etwas besser und beständiger sein wird, als bisher, heißt es in der Mitteilung. Das traditionell kostenlose Ausbaden finde am 2. und 3. Oktober statt. Da es jahreszeitbedingt bereits später hell und früher dunkel wird, werden die Öffnungszeiten des Wellenfreibads an die Lichtverhältnisse angepasst. Ab dem 13. Septemver hat das Bad daher von 7.30 bis 19 geöffnet. (pm)