Logo
Aktuell Bürgerpark

Reutlinger Riesenrad: Die letzten Runden vor der Stadthalle

Noch bis Sonntag dreht sich die Sommerattraktion am Bürgerpark Reutlingen. Dabei gibt es auch noch einmal die Gelegenheit eine Freifahrt zu ergattern - für alle Impfwilligen.

Noch bis einschließlich Sonntag dreht der »White Star« seine Runden im Bürgerpark.  FOTO: NIETHAMMER
Noch bis einschließlich Sonntag dreht der »White Star« seine Runden im Bürgerpark. FOTO: NIETHAMMER
Noch bis einschließlich Sonntag dreht der »White Star« seine Runden im Bürgerpark. FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN. Seit Dienstag, 3. August, steht das Riesenrad des Wormser Schaustellers Christian Göbel vor der Reutlinger Stadthalle im Bürgerpark. An diesem Wochenende können Besucher bis einschließlich Sonntag, 12. September, zum letzten Mal ihre Runden im 35 Meter hohen »White Star« drehen. Dann wird er abgebaut.

Als Part des »Reutlinger Sommers«, der ebenfalls am Sonntag endet, lockten das Riesenrad und die Aussicht aus seinen Gondeln zahlreiche Gäste an. Der Riese spielte obendrein bei der Corona-Impfaktion eine wichtige Rolle: Impfwillige durften nach ihrem Piks eine Freifahrt genießen, die Christian Göbel spendierte. Bis dato ließen sich 1 130 Menschen im Rahmen dieser Aktionen impfen. Auch kommendes Wochenende gibt es die Möglichkeit, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen.

Letzte Impfaktionen am Riesenrad in Reutlingen

Impfwilligen, die sich den Piks in den Oberarm mit einer Freifahrt im Riesenrad versüßen lassen möchten, bietet sich noch eine Chance: Das mobile Impfteam steht heute, Freitag, von 16 bis 21 Uhr und morgen, Samstag, von 17 bis 21 Uhr, im Bürgerpark parat. Wer sich impfen lassen möchte, hat die Wahl zwischen den Vakzinen von Biontech und Johnson & Johnson. (GEA)

Der »White Star«, der Stattstrand an der Echaz, ein Kinderkarussell und der mittlerweile wieder abgebaute BEC-Coaster lockten insbesondere bei schönem Wetter und abends viele Menschen in den Bürgerpark, der zeitweise so belebt war wie selten zuvor. »So geht Stadt«, kommentierte der GEA in einer Randnotiz das Erfolgsmodell, das Lust auf einen weiteren »Reutlinger Sommer« machte. (GEA)