Logo
Aktuell Verkehr

Reutlinger Hauptverkehrsachse Lederstraße erst später wieder frei

Ursprünglich sollten die Bauarbeiten auf der Lederstraße am Freitag, 12. November beendet sein. Jetzt kündigt die Stadtverwaltung an: Es wird ein paar Tage später.

… und Stau auf der Lederstraße: Autofahrer brauchen derzeit viel Geduld.
Stau auf der Lederstraße: Autofahrer brauchen derzeit viel Geduld. Foto: Frank Pieth
Stau auf der Lederstraße: Autofahrer brauchen derzeit viel Geduld.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Die Sanierungsarbeiten auf der vierspurigen Lederstraße - einer der Hauptverkehrsachsen in Reutlingen dauern offenbar doch ein wenig länger, als ursprünglich berechnet. Wie die Stadtverwaltung jetzt mitteilte wird die Strecke nicht am Freitag, 12. November wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. Der jetzt anvisierte Termin ist der Mittwoch, 17. November. Verantwortlich für die Verzögerung sei die zeitweise schlechte Wetterlage, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus.

Seit September gab es auf beiden Richtungsfahrbahnen Belagsarbeiten. Dafür wurden auf unterschiedlichen Abschnitten Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr einspurig an den jeweiligen Bauabschnitten vorbei geführt. Bisweilen kam es zu längeren Staus und Behinderungen.

In Teilbereichen der Lederstraßen wurde und wird auch der Gehweg neugestaltet. (GEA)