Logo
Aktuell Polizeimeldung

Reutlingen: Auto überschlägt sich auf Rommelsbacher Straße

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: dpa/Puchner
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Foto: dpa/Puchner

REUTLINGEN. Am frühen Samstagmorgen ist es auf der Rommelsbacher Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das teilte die Polizei mit.

Um 01.45 Uhr befuhr ein 47 -Jähriger mit seinem Pkw VW Polo den linken der beiden Fahrstreifen in Richtung Rommelsbach. Auf Höhe der Einmündung zur Carl-Diem-Straße kam er vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit und übermäßigem Alkoholkonsum nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Grünstreifen. Dort kam es zum Kontakt mit einem Verkehrszeichen und mehreren Bäumen.

Alkoholtest: Zweieinhalb Promille

In Folge dessen überschlug sich der PKW und kam an der dortigen Bushaltestelle auf dem Dach in die Unfallendlage. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich beim Fahrer Verdachtsmomente auf eine alkoholische Beeinflussung. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von knapp zweieinhalb Promille, weshalb ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Sein Führerschein wurde zudem beschlagnahmt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da aus dem PKW Betriebsstoffe ausliefen, war die Feuerwehr Reutlingen zu deren Beseitigung eingesetzt. Der Fahrzeugführer blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.