Logo
Aktuell Lotto

Nur Superzahl falsch: Schwabe beinahe Millionär

»Sechser« für einen Lottospieler aus der Region.

Eurojackpot
Klappt es beim dritten Versuch? Foto: Sanna Liimatainen Lotto Hessen
Klappt es beim dritten Versuch? Foto: Sanna Liimatainen Lotto Hessen

REUTLINGEN/STUTTGART. Frohe Kunde für einen Lottospieler aus der Nähe von Reutlingen: Bei der Mittwochsziehung sagte der noch unbekannte Tipper alle sechs Gewinnzahlen korrekt voraus. Wie die Staaatliche Toto-Lotto GmbH Baden- Württemberg mit Sitz in Stuttgart mitteilt, fehlte zum Millionengewinn nur die Superzahl.

Der Glückspilz aus dem Kreis Reutlingen verzeichnete demnach die Gewinn- zahlen 3, 7, 20, 33, 34 und 48 der Mittwochsziehung vom 12. Dezember. Einem weiteren Tipper aus Nordrhein-Westfalen gelang dies ebenfalls. Die Gewinnsumme wird deshalb geteilt: Das Duo darf sich über jeweils 370 738,90 Euro freuen.

Gewinner spielte anonym

Einen noch größeren Gewinn verpasste der schwäbische Glücksritter denkbar knapp: Als Superzahl war die 0 auf seinem Spielschein vermerkt, die 6 fiel am Mittwochabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wäre der Gewinn auf rund 1,3 Millionen Euro gestiegen. So blieb der Jackpot bundesweit unbesetzt. Bei der nächsten Ziehung am Samstag, 15. Dezember, liegen somit rund vier Millio- nen Euro im Gewinntopf.

Wer hinter dem Tipper aus dem Kreis Reutlingen steckt, ist der Lottogesellschaft noch nicht bekannt. Er gab seinen Spielschein anonym in einer Lotto- Annahmestelle südöstlich von Reutlingen ab. Zum Abruf des Gewinns ist jetzt die gültige Spielquittung notwendig. Diese kann der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg einreichen. (pr)