Logo
Aktuell Schwimmen

Kleinkinderbereich im Reutlinger Achalmbad nach Umbau wieder geöffnet

Der Kleinkinderbereich im Achalmbad in Reutlingen. Foto: Stadtwerke Reutlingen
Der Kleinkinderbereich im Achalmbad in Reutlingen.
Foto: Stadtwerke Reutlingen

REUTLINGEN. Der Kleinkinderbereich im Achalmbad in Reutlingen ist nach umfangreichen Sanierungs- und Umbauarbeiten wieder geöffnet und präsentiert sich freundlicher, größer und attraktiver, wie die Stadtwerke mitteilen. Weil der Kleinkinderbereich zu klein war, haben der Bäderleiter Necdet Mantar und sein Techniker Mario Werner die Idee eingebracht, diesen Bereich zu vergrößern. Nun ist ein neues Kleinkinderbecken mit bunten Wassermodulen entstanden.

Auch der Gastronomiebereich beim Bistro in der Schwimmhalle wurde modernisiert. Die gesamte Deckenkonstruktion musste dort angepasst und erneuert werden. Zudem wurden die gesamten Dächer energetisch saniert und auf der Sonnenterrasse wurde der alte Steinbelag durch eine neue und leichtere Holzkonstruktion ersetzt.

Im Rahmen dieser Arbeiten wurden die Bauherren immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, weil Probleme zum Teil erst dann erkennbar wurden, wenn Beläge entfernt oder Bohrungen vorgenommen wurden, berichteen die Stadtwerke. Dies führte dazu, dass die geplanten Kosten und der Zeitrahmen im Laufe der Maßnahmen entsprechend angepasst werden mussten. Die gesamten Umbauarbeiten wurden zum größten Teil über Fördermittel des Landes finanziert. (pm)