Logo
Aktuell Corona

Kein Weihnachtsmarkt in Reutlingen: Warum trotzdem Buden stehen

Trotz Weihnachtsmarktabsage sind derzeit in der Reutlinger Fußgängerzone vereinzelte weihnachtlich dekorierte Buden zu sehen. Die Verwunderung bei den Passanten ist groß.

Trotz der Absage des Weihnachtsmarktes stehen in Reutlingen aktuell Buden in der Fußgängerzone.
Foto: Frank Pieth
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Adventszeit so ganz ohne Weihnachtsmarkt? Darauf hatte sich die Reutlinger Bevölkerung Ende November eigentlich eingestellt. Wegen Corona musste der Budenzauber dieses Jahr zum Bedauern vieler Händler und Bürger schließlich abgesagt werden. Wer heute jedoch durch die Inennstadt läuft, kann nun aber doch die ein oder andere Bude entdecken, die aufgebaut oder bereits adventlich geschmückt wird.

Der Grund: Albert Keppler von der Stadtverwaltung Reutlingen hatte Ende November in Aussicht gestellt, dass Geschäfte mit einem Standort in der Fußgängerzone die Aufstellung einer zusätzlichen Hütte im öffentlichen Raum beantragen könnten. Dies scheinen nun einige der Händler in der Innenstadt getan zu haben.

Die Menschen in Reutlingen freuen sich derweil offenkundig über die Stände. Immer wieder schlendern in der Mittagszeit Menschen an den Buden vorbei und schauen neugierig, ob dort doch etwas Weihnachtsstimmung entsteht. So ganz ohne Weihnachtsmarkt kann Reutlingen eben dann doch nicht. (GEA)