Logo
Aktuell Reisen

Jagd aufs goldene Travel-Zepter in der Stadtbibliothek Reutlingen

Abenteurer ringen am Freitag, 15. November, in der Stadtbibliothek um die Publikumsgunst

Nadine Schäfers berichtet von 15 Monaten auf Kreuzfahrt. Foto: Privat
Nadine Schäfers berichtet von 15 Monaten auf Kreuzfahrt. Foto: Privat
Nadine Schäfers berichtet von 15 Monaten auf Kreuzfahrt. Foto: Privat

REUTLINGEN. Drei Abenteurer präsentieren in der Stadtbibliothek Reutlingen ihre spannendste Reise in einem kurzen Bildervortrag: Tobias Hille, Nadine Schäfers und Nicola Weiß. Wer das Goldene Travel-Zepter und den Hauptpreis gewinnt, entscheidet das Publikum. Die von Alexander Königsmann moderierte Veranstaltung im Großen Studio beginnt am Freitag, 15. November,  um 19.30 Uhr.

Mal eine Auszeit nehmen und neue Welten erkunden, das sind Tobias Hilles Motive, immer wieder aus dem Alltag auszubrechen, auch wenn es nur für kurze Zeit ist.

Seine Reise führt auf das Dach Afrikas, zu den Bergklöstern im Norden und zu grandiosen Felskirchen. Abenteuerliche Busfahrten und eine entbehrungsreiche Wanderung in den Semien-Mountains sind ebenso Inhalte seiner Reise wie sehr freundliche Begegnungen mit den Menschen in diesem Land. Die Bundeslade hat er zwar nicht gesehen, dafür aber die drei Millionen Jahre alte »Lucy«.

15 Monate auf Kreuzfahrt

15 Monate als Fotografin auf einem Kreuzfahrtschiff – voller Emotionen, Spaß, Stress und voll neuer Erfahrungen. Nadine Schäfers erzählt gerne von ihren Erlebnissen, den guten und den doofen Tagen – und wie sie das ganze Schiffsleben und die Leute geprägt haben. Von der Ostsee, über Norwegen, die Kanaren und das Mittelmeer bis in die USA und Mittelamerika: Jedes Ziel hatte seinen Reiz.

Mehrere Tausend Kollegen, 50 Häfen, 40 Länder und vier Schiffe später kann sie nur sagen: »Ich würde jederzeit wieder aufsteigen.« Als Deutsche, die vor dieser Reise nie über den Tellerrand Europas hinausgekommen ist, möchte Nicola Weiß erzählen: von Indien. Von Menschen, Orten, Erlebnissen und Begegnungen. Aus einem immer wichtiger werdenden und sehr kontroversen Land.

Als Ethnologin ist Nicola Weiß dorthin gereist – ein riesiger Glücks- und Zufall. Als Praktikantin ist sie in der Yogatherapie eines Krankenhauses gelandet und reich an Eindrücken und Erfahrungen zurückgekommen.

Der Eintritt beträgt acht Euro, ermäßigt sechs Euro. Kartenvorverkauf und Kartenreservierung in der Musikbibliothek. (eg)

 

07121 303 2847 www.travelslam.de