Logo
Aktuell Ehrentag

Elisabeth Huhnke feiert in Oferdingen ihren 100. Geburtstag

Jubilarin Elisabeth Huhnke (Mitte) freute sich über die Präsente von Ute Stähle und Roland Wintzen.  FOTO: STADT
Jubilarin Elisabeth Huhnke (Mitte) freute sich über die Präsente von Ute Stähle und Roland Wintzen. FOTO: STADT
Jubilarin Elisabeth Huhnke (Mitte) freute sich über die Präsente von Ute Stähle und Roland Wintzen. FOTO: STADT

REUTLINGEN-OFERDINGEN. Elisabeth Huhnke feierte gestern im Seniorenzentrum Oferdingen ihren 100. Geburtstag. Besuch zum Ehrentag gab es von Finanzbürgermeister Roland Wintzen und Oferdingens Bezirksbürgermeisterin Ute Stähle. Im Namen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Oberbürgermeister Thomas Keck überbrachten die beiden Glückwunschschreiben und Geschenke, die die Seniorin freudestrahlend in Empfang nahm.

»Ich hoffe, dass ich gesund bleibe. Schließlich will ich ja noch mal 100 Jahre schaffen«, scherzte die Jubilarin. Elisabeth Huhnke stammt aus Oggerschütz im heutigen Polen und wuchs dort mit vier Schwestern auf. Nach Reutlingen kam sie 1959. Ihr Geld verdiente sie als Direktrice beim Textilunternehmen Speidel. Erst seit gut einem Jahr wohnt Elisabeth Huhnke im Seniorenzentrum – zuvor hatte sie in einer Wohnung im Ringelbachgebiet gelebt. (sv)