Logo
Aktuell Jubiläum

Der neue »Bänklesweg« führt rund um Gönningen

Zehn Kilometer Strecke mit schönen Aussichten und zehn einladenden Sitzgelegenheiten: Neuer Wanderweg führt rund ums Dorf.

Kompetente Testliegerinnen: Baubürgermeisterin Ulrike Hotz (links) und Bezirksbürgermeisterin Christel Pahl probierten ein Bänkl
Kompetente Testliegerinnen: Baubürgermeisterin Ulrike Hotz (links) und Bezirksbürgermeisterin Christel Pahl probierten ein Bänkle aus. FOTO: PIETH
Kompetente Testliegerinnen: Baubürgermeisterin Ulrike Hotz (links) und Bezirksbürgermeisterin Christel Pahl probierten ein Bänkle aus. FOTO: PIETH

REUTLINGEN-GÖNNINGEN. Einmal rund ums Dorf spazieren, schöne An- und Aussichten genießen, auf einladenden Sitzgelegenheiten verweilen: Der neue Gönninger »Bänklesweg« lädt zu einem Zehn-Kilometer-Rundgang ein. Die Idee, eine Erinnerung ans Jubiläum »925 Jahre Gönningen« – 2017 gefeiert – zu schaffen, wurde im örtlichen Bezirksgemeinderat geboren und von den Räten maßgeblich unterstützt.

6.000 Euro wurden investiert. Aus den Erlösen der Jubiläumsveranstaltungen und mit Hilfe von Spenden örtlicher Firmen wurden neun Liegebänke und eine Sitzbank angeschafft, gefertigt von der Firma Albkult in einem Integrationsprojekt mit Menschen mit Handicap. Die Stadt Reutlingen und der Forst halfen beim Aufstellen. Ein Faltblatt zum Weg mit Plan und Erklärungen liegt demnächst im Rathaus und den örtlichen Geschäften aus. Auch ein GPS-Track findet sich demnächst im Internet. (GEA)

www.goenningen.info