Logo
Aktuell Kirchtal

Wie Alexander Schulz Küchenmeister im »Herrmanns« wurde

Vor 30 Jahren wurde in Münsingen das Wohngebiet Kirchtal gebaut. Viele der Neubürger waren Spätaussiedler und prägen seither die Stadt

Der Kirchtäler  Alexander Schulz prägt die Küch e im Herrmanns in Münsingen.  FOTO: WURSTER
Der Kirchtäler Alexander Schulz prägt die Küch e im Herrmanns in Münsingen. FOTO: WURSTER
Der Kirchtäler Alexander Schulz prägt die Küch e im Herrmanns in Münsingen. FOTO: WURSTER

MÜNSINGEN. Als Alexander Schulz in Münsingen ankam, war er gerade einmal neun Jahre alt, seine Familie zog ins heute 30 Jahre alte Kirchtal. Grundkenntnisse in Deutsch brachte er aus der Schule mit, im kasachischen Telmann war Deutsch schon in der ersten Klasse Unterrichtsfach.

Mit 13 Jahren absolvierte er ein Schnupperpraktikum im renommierten Hotel Gasthof Herrmann in Münsingen in der Küche, seither ist er mit dem Kochvirus infiziert.

In Münsingen hat er gelernt, dann ging es auf die Tour, mit Stationen bei einigen von Baden-Württembergs besten Köchen.

Dem Kirchtal ist er treu geblieben, dem »Herrmanns« auch. Mittlerweile ist er dort Küchenchef und begeistert die Gäste mit Kreationen aus regionalen Produkten. (wu)

Mehr über diese Kirchtal-Karriere lesen Sie am Mittwoch, 8. Januar, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.