Logo
Aktuell Unfall

Traktor bei Pfronstetten umgekippt: Fahrer und zwei Kinder verletzt

Foto: Thomas Warnack
Foto: Thomas Warnack

PFRONSTETTEN. Ein Traktor samt mit Stroh beladenem Anhänger ist in der Gemeinde Pfronstetten umgekippt. Dabei wurden der Fahrer und zwei auf dem Traktor mitfahrende Kinder teilweise schwer verletzt.  Zusammen mit einem Großaufgebot an Rettungskräften waren auch zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Das Traktor-Gespann war von Aichstetten in Richtung Georgenhof unterwegs, als es aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und umkippte. Die Kinder sind 11 und 9 Jahre alt. Eines kam schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Das andere wurde leicht verletzt. Der Traktorfahrer erlitt einen Schock. Die Gesamt-Feuerwehr Pfronstetten war im Einsatz. (GEA)