Logo
Aktuell Hilfe

Solidarität in Gomadingen für Freunde in Not

Gomadingen und die Traufgängerinnen unterstützen die Hinterbliebenen des verstorbenen Walter Krause

Cathi Acker, Michael Hossinger und Susanne Wahl von den Traufgängerinnen organisieren den Event.   FOTO: WURSTER
Cathi Acker, Michael Hossinger und Susanne Wahl von den Traufgängerinnen organisieren den Event. FOTO: WURSTER
Cathi Acker, Michael Hossinger und Susanne Wahl von den Traufgängerinnen organisieren den Event. FOTO: WURSTER

GOMADINGEN. Walter Krause ist tot, er starb am 26. Februar an den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Tragisch, aber nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlicher ist die Reaktion seiner Freunde und Bekannten aus der Albgemeinde Gomadingen – sie wollten Walter und wollen Ehefrau Regina Georgi in schwerer Stunde nicht allein lassen.

Das Ehepaar ist in und um Gomadingen bekannt, die beiden betrieben bis vor zwei Jahren das Tennisheim. Der ehemalige Tennisheim-Wirt wurde 66 Jahre alt, im vergangenen Sommer war der Ruhestand bereits in Sicht. Dann verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Lkw-Fahrers, die Diagnose lautete Bauchspeicheldrüsenkrebs, weit vorangeschritten und nicht mehr operierbar.

In kürzester Zeit geriet das Ehepaar in eine finanzielle Schieflage. Krause war zeitweise selbstständig und deshalb privat versichert, Behandlungskosten mussten daher vorgestreckt werden. Und auch die deutsche Rentenversicherung nimmt sich Zeit mit den ersten Überweisungen.

Freunde haben zur Unterstützung eine Spendenaktion auf einer Internetplattform ins Leben gerufen. Jetzt haben sich die Kabarettistinnen Susanne Wahl und Mona Weiblen, bekannt als »Die Traugängerinnen«, zu einem Benefizauftritt bereit erklärt. Unterstützt wird der Auftritt am 20. März so ziemlich von ganz Gomadingen, vom Bürgermeister bis zum Jugendclub.

Mehr über die Welle der Hilfsbereitschaft in der Lautertalgemeinde lesen Sie am Mittwoch, 4. März, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.