Logo
Aktuell Einsatz

Schuppen brennt in Münsingen-Rietheim völlig ab

Die Feuerwehr löscht in Münsingen-Rietheim die Überreste eines Schuppens.
Die Feuerwehr löscht in Münsingen-Rietheim die Überreste eines Schuppens. Foto: Joachim Lenk
Die Feuerwehr löscht in Münsingen-Rietheim die Überreste eines Schuppens.
Foto: Joachim Lenk

MÜNSINGEN-RIETHEIM. Nach knapp einer Stunde hatten am heutigen Montagmorgen die Feuerwehren Münsingen Stadtmitte und Rietheim den Brand eines Schuppens im Harrassenweg in Rietheim unter Kontrolle, der kurz vor 9.50 Uhr gemeldet worden war. Um genügend Löschwasser zur Verfügung zu haben, wurde eine rund 150 Meter lange Versorgungsleitung von der Dorfstraße hinunter Richtung Wanderweg verlegt.

Insgesamt waren 25 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau mit fünf Fahrzeugen am Einsatzort, informierte der Kommandant der Gesamtfeuerwehr Christoph Belz während der Löscharbeiten. Den Sachschaden gibt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Reutlingen mit »mehreren Tausend Euro« an. In dem etwa 5 mal 5 Meter großen Gebäude waren dem Vernehmen Kleingeräte und Futtermitteln gelagert. Zur Brandursache konnte das Polizeipräsidium bislang noch keine Angaben machen, die Ermittlungen dauerten noch an. (GEA)