Logo
Aktuell Plakate

Protest am Straßenrand gegen Gewerbegebiet in Steinhilben

Foto: Cordula Fischer
Foto: Cordula Fischer

TROCHTELFINGEN. Die Stadt Trochtelfingen hat vor, in Steinhilben an der Gammertinger Straße ein Gewerbegebiet zu erschließen. Noch ist nichts in trockenen Tüchern. Das Verfahren ist gerade erst eröffnet worden mit dem Beschluss über die Änderung des Flächennutzungsplans, den der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung gefasst hatte. Das stößt nicht nur auf Begeisterung.

Bei der Stadtverwaltung waren bereits einige Briefe von Anwohnern eingegangen. An der Stelle, wo sich nach Vorstellung der Stadt künftig Betriebe ansiedeln können sollen, haben Gegner der Pläne Protestschilder aufgestellt. Die Einwände werden laut Bürgermeister Christoph Niesler nicht übergangen, sondern sollen im weiteren Verfahren Berücksichtigung finden. (cofi)