Logo
Aktuell Auktion

Marbacher Gestütsauktion: 27 Vierbeiner und ein Steckenpferd

Glückliche Pferdebesitzer mit ihrem Neuzugang
Glückliche Pferdebesitzer mit ihrem Neuzugang. Foto: Julie-Sabine Geiger
Glückliche Pferdebesitzer mit ihrem Neuzugang.
Foto: Julie-Sabine Geiger

GOMADINGEN-MARBACH. Gut gelaufen. Im Haupt- und Landgestüt Marbach hat Auktionator Hendrik Schulze Rückamp am Samstagnachmittag 27 junge Rösser und ein Steckenpferd versteigert. Letzteres für den 37-jährigen Gomadinger Michael Hossinger, der an der unheilbaren Amyotrophen Lateralsklerose, kurz ALS, erkrankt ist. Einem Züchter aus der Region war der Schecke aus dem Kunstprojekt »Ross-Connection« 500 Euro wert.

Weit mehr waren die Käufer bereit für Nachwuchspferde aus den drei Landgestüten Marbach, Redefin (Mecklenburg-Vorpommern) und Celle (Niedersachsen) zu bezahlen. Mit dem Durchschnittspreis von 13 154 Euro für einen Vierbeiner, der über den Preisen der Auktionen der vergangenen Jahre lag, waren die drei Gestütsleiter überaus zufrieden. (GEA)