Logo
Aktuell Wettbewerb

Feucht-fröhliches Vergnügen beim 8. Waterslide-Contest des TSV Undingen

Wer nicht nass werden wollte, hatte in Undingen schlechte Karten, zumindest wenn er sich mit Ski oder Snowboard auf die Piste wagte. Unten am Hang wartete ein zehn Meter langes Wasserbecken, das stehend überquert werden wollte. Circa 50 Teilnehmer starteten bei der achten Auflage des Undinger Waterslide Contest.

Ski Heil im Sommer? Klar, das geht. Zum achten Mal hat die Ski- und Snowboardabteilung des TSV Undingen den Waterslide-Contest a
Ski Heil im Sommer? Klar, das geht. Zum achten Mal hat die Ski- und Snowboardabteilung des TSV Undingen den Waterslide-Contest ausgerichtet. Foto: Cordula Fischer
Ski Heil im Sommer? Klar, das geht. Zum achten Mal hat die Ski- und Snowboardabteilung des TSV Undingen den Waterslide-Contest ausgerichtet.
Foto: Cordula Fischer

SONNENBÜHL-UNDINGEN. Die Bindung hält, die Schmierseife sorgt für Rutschkomfort: Circa 50 Teilnehmer haben sich in Sonnenbühl-Undingen den Hang hinuntergleiten lassen. Ski Heil im Sommer? Klar, das geht. Zum achten Mal hat die Ski- und Snowboardabteilung des TSV Undingen den Waterslide-Contest ausgerichtet. »Vor acht Jahren wollten wir ein Sommerevent auf den Weg bringen«, sagt Wilco Hailfinger, Abteilungsleiter. Das hat sich mittlerweile zu einer Aktion mit Kultcharakter gemausert, und gemeinsam mit Meßstetten und Schönwald tragen die Undinger die Deutsche Waterslide Meisterschaft aus.

Für die Teilnehmer auf der Alb ging es bei anfänglich kühlen Temperaturen über - aber auch in - das 40 000-Liter-Wasserbecken. Bei 12 Grad Wassertemperatur kein Zuckerschlecken, aber ein Riesenspaß für alle - Sportler und Zuschauer.

Frank allerdings hatte unter seinen Freunden zu leiden: Mit ihnen feierte er seinen Junggesellenabschied. Die Challenge, die seine Kumpels ausgedacht hatten, machten den künftigen Ehemann (Hochzeit am 1. August) schlagartig nüchtern. Den Respekt der Freunde und des Publikums hat er sich erkämpft - den seiner Zukünftigen hoffentlich auch. (GEA)