Logo
Aktuell Theater

Festakt im Lindenhof

Online-Gala zum 40-jährigen Geburtstag

Der Entaklemmer 1994.  FOTO: LINDENHOF
Der Entaklemmer 1994. FOTO: LINDENHOF
Der Entaklemmer 1994. FOTO: LINDENHOF

MELCHINGEN. Seit 1981 gibt es das Theater Lindenhof auf der Schwäbischen Alb. Aus der aus jugendlichem Eifer entstandenen Initiative wurde ein professioneller, in der Kulturlandschaft fest verorteter Theaterbetrieb. Immer noch machen die Lindenhöfler kritisch-poetisches Volkstheater mit Bezug zur Region. Am Samstag, 22. Mai, wird virtuell Geburtstag gefeiert.

In der Jubiläumsspielzeit hatte das Theater vor, das Haus ausgiebig zu bespielen und auch für Veranstaltungen von außen wie Feiern und Tagungen zu öffnen. Doch seit März 2020 sind die Türen des Theaterhauses aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen.

Trotzdem soll gefeiert werden. Am Samstag, 22. Mai, findet die große Jubiläumsgala online statt. Grüße von Weggefährten und Partnern wurden eingeholt. Eine Chronik in Bildern und Filmausschnitten wird es geben sowie viel Musik von Wolfram Karrer, Heiner Kondschak und Susanne Hinkelbein.

Karten für die virtuelle Jubiläumsgala »40 Jahre Theater Lindenhof« am Samstag, 22. Mai, ab 19 Uhr gibt es für fünf Euro online oder über das Kartenbüro. (eg)

 

07126 929394 karten@theater-lindenhof.de