Logo
Aktuell Musik

Die Münsingerin Kerstin Lamparter singt jetzt Schlager

Kerstin Lamparter singt nun Schlager
Foto: PR
Foto: PR

BASEL. Die ehemalige Lokalpolitikerin und Grünen-Landtagswahlkandidatin für den Wahlkreis Hechingen-Münsingen, Kerstin Lamparter, wird Mitte Mai ihre erste Schlager-Single herausbringen. Das teilte sie dem GEA mit.

Am 14. Mai soll demnach die Single »Wie immer« der gebürtigen Münsingerin erscheinen. In dem Schlager soll es um »eine Geschichte von zwei Menschen gehen, die sich im Herzen sehr lieben, aber von denen einer sich in der Kennenlern-Phase noch nicht ganz zu einer Beziehung entscheiden kann«, so Lamparter. Die 31-Jährige wird den Song unter dem Namen »Kerstin König« zusammen mit dem schweizer Label Zoom! veröffentlichen. Seit 2020 plant Lamparter bereits den Schritt als Schlagersängerin in die Öffentlichkeit.

Album in Planung

»Für mich war immer klar, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen will«, berichtete Lamparter. Als kleines Mädchen habe sie bereits bei »Dorfhocketen in Gächingen« (St. Johann) Schlager mitgesungen. »Die Musik und der Schlager haben mich durch mein ganzes Leben getragen und begleitet.« Zunächst habe sie dann mit dem Stuttgarter Produzenten Torsten Bader ein erstes Lied produziert. Torsten Bader arbeitete bereits mit Künstlern wie Mark Forster und Clueso zusammen.

Die 31-jährige gelernte Betriebswirtin Lamparter wohnt derzeit im Kanton Basel, in der Schweiz. Ein Album zur Single sei bereits in Planung, sagte Lamparter. Ob sie irgendwann ihre Leidenschaft zum Hauptberuf machen werde, ließ sie zunächst offen. »Das entscheidet Gott, wo mein Weg mich hinführen wird«, sagte Lamparter. Die Single »Wie immer« wird ab dem Erscheinungstag auf allen bekannten Downloadplattformen zu finden sein. Die 31-Jährige plant zudem Live-Auftritte für die Zeit nach der Corona-Pandemie.  (GEA)