Logo
Aktuell Verkehr

Die Kreisstraße zwischen Geisingen und Huldstetten ist wieder frei

Das Landratsamt Reutlingen.
Das Landratsamt Reutlingen. Foto: GEA
Das Landratsamt Reutlingen.
Foto: GEA

PFRONSTETTEN. Die Ausbauarbeiten der Kreisstraße K 6742 zwischen Pfronstetten-Geisingen und Pfronstetten-Huldstetten sind vorerst abgeschlossen. Die Kreisstraße ist gestern wieder für den Verkehr freigegeben worden. Das teilte das Landratsamt mit. Begonnen wurde mit dem Ausbau der der K 6742, die zuvor im Straßenzustandsbericht die Note 5 (sehr schlecht) erhalten hatte, am 15. April. Zwischen Geisingen und Huldstetten wurde sie auf sechs Meter verbreitert. Getrennt davon wurde ein 2,50 Meter breiter Radweg gebaut, der Bestandteil des Radwegenetzkonzepts des Landkreises Reutlingen ist. Die Ortsdurchfahrten von Geisingen und Huldstetten wurden ebenfalls saniert. Kanal- und Wasserleitungen sind erneuert, ein neuer Belag aufgebracht, außerdem die Bushaltestellen barrierefrei ausgebaut worden. An beiden Ortsdurchfahrten stehen noch Restarbeiten an, die im Frühjahr abgeschlossen werden. (a)