Logo
Aktuell Notfall

Brand auf Gebäudedach im Gewerbepark Haid sorgt für Feuerwehreinsatz

Foto: Leippert
Foto: Leippert

ENGSTINGEN. Im Gewerbepark Haid kam es am Montagabend gegen 20 Uhr zu einem Brand auf einem Gebäudedach. Vor Ort stellte sich heraus, dass Sanierungsarbeiten im Dachbereich des Restaurants »per Du« den Schwelbrand verursachten. Ursächlich könnten vorausgegangene Dichtungsarbeiten mit Bitumenbahnen und einem Gasbrenner gewesen sein, so die Polizei am Tag nach dem Unglück.

Die Feuerwehr Engstingen war mit sämtlichen Fahrzeugen und Kameraden aller drei Abteilungen im Einsatz, die Drehleiter aus Pfullingen kam zur Unterstützung. Das DRK war mit mehreren Fahrzeugen und vielen Rettungskräften vor Ort. Kreisbrandmeister Wolfram Auch machte sich persönlich ein Bild von der Lage, ebenso Engstingens Bürgermeister Mario Storz. Auch Gastronomin Anja Wolfframm, Betreiberin des Hotels einschließlich Restaurant- und Tagungsbereiches »per Du« kam. Nach etwa einer Stunde war der Brand gelöscht. Laut Einsatzleiter Anton Hummel verlief alles reibungslos. (GEA)