Logo
Aktuell Heimat

Bald im SWR-Fernsehen zu sehen: Traktor-Tour von den Härten auf die Alb

Der Traktorkonvoi auf Tour von Wankheim auf den Rossberg.  FOTO: MEYER
Der Traktorkonvoi auf Tour von Wankheim auf den Rossberg. FOTO: MEYER
Der Traktorkonvoi auf Tour von Wankheim auf den Rossberg. FOTO: MEYER

REUTLINGEN/SONNENBÜHL. Vor fünf Wochen hatten die Dreharbeiten für viel Aufsehen auf den Härten und in Gönningen gesorgt: Eine Traktoren-Kolonne mit 30 Fahrzeugen war von Wankheim über die Rossbergsteige auf die Alb gefahren. Mehrere Drehteams hatten das Ereignis verfolgt, auch mit einer Kamera-Drohne wurde die An- und Auffahrt auf den Gönninger Hausberg gedreht. Mittendrin die SWR Moderatorin Annette Krause. Auf ihrer Tour entdeckt sie traumhafte Schlösser, spektakuläre Höhlen und grandiose Aussichtspunkte. Eine Landschaft mit viel Natur, einem besonderen Klima und voller Genüsse. Sie findet den kältesten Ort Deutschlands und den ersten Windpark in Baden-Württemberg. 

Nun wird das Endergebnis bald im Fernsehen zu sehen sein: »Expedition in die Heimat – Mit dem Traktor auf der Alb« läuft am Freitag, 5. November, von 20.15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen. Die Sendung ist online bereits ab Donnerstag, 4. November, ab 16 Uhr zu sehen. (eg)

Auch die Moderatorin durfte aufsitzen und mitfahren. Foto: Jürgen Meyer
Auch die Moderatorin durfte aufsitzen und mitfahren.
Foto: Jürgen Meyer