Logo
Aktuell Freizeit

Albtag in Hohenstein: Ausflüge zu Bienen und Büffeln

Spannende Touren für Kinder und Erwachsene

Albtag Ödenwaldstetten: Mit Imker Stefan Hägele ging es zu den Bienen.  FOTO: DEWALD
Albtag Ödenwaldstetten: Mit Imker Stefan Hägele ging es zu den Bienen. FOTO: DEWALD
Albtag Ödenwaldstetten: Mit Imker Stefan Hägele ging es zu den Bienen. FOTO: DEWALD

HOHENSTEIN. Der Besuch bei Kühen und Büffeln war eine der am meisten nachgefragten Attraktionen beim Albtag in Ödenwaldstetten: Helmut Rauscher nahm die Teilnehmer – darunter viele Familien – mit auf seinen Biolandhof mit Hofkäserei. Aber auch zu den Bienen, ins Damwildgehege, auf Kräuter-Suche oder an den Braukessel ging es bei verschiedenen Touren des abwechslungsreichen Ausflugsangebots. Beim Festzelt gab es dazu einen kleinen Regionalmarkt, Bewirtung und Unterhaltung.

Alles ganz nah: Bei der Programmgestaltung können die Albtag-Organisatoren vom TSV Ödenwaldstetten aus dem Vollen schöpfen. Rund ums Dorf gibt es so vieles zu entdecken, wie Hunderte von Besuchern – darunter viele Familien – jetzt bestätigen können. Sie alle sind um etliche Erlebnisse und ungewöhnliche Kenntnisse reicher. Von Helmut Rauscher haben sie allerlei über das Sozialverhalten von Kühen und Büffeln auf der Weide gelernt. Und Imker Stefan Hägele verriet, was Bienen am liebsten mögen.

Immer am Sonntag nach Himmelfahrt veranstaltet Ödenwaldstettens Sportverein den Familientag. Das Programm mit Bewirtung dauert bis zum Abend. (GEA)