Logo
Aktuell Infrastruktur

Acht Stunden Stromausfall in Engstingen

In Engstingen fiel am Mittwoch für acht Stunden der Strom aus. Die Gemeinde erfuhr lange nichts davon.

Eine Hochspannungsleitung. Foto: Julian Stratenschulte/Illustration
Eine Hochspannungsleitung. Foto: Stratenschulte/dpa
Eine Hochspannungsleitung.
Foto: Stratenschulte/dpa

ENGSTINGEN. »So, hoscht Du Dein Strom net zahlt«, feixte ein Anwohner im Großengstinger Kleingewerbegebiet am Mittwochnachmittag gegenüber seinem Nachbarn. Denn fast acht Stunden lang hatten die Bürger in einem allerdings begrenzten Areal einen totalen Stromausfall.

Die Gemeinde wurde darüber leider erst sehr spät informiert. Wie sich herausstellte, war morgens ein rangierender Lkw frontal auf einen Stromverteilerkasten aufgefahren und hatte dadurch die Stromversorgung unterbrochen.

Mitarbeiter der Firma Alb-Elektrik konnten erst nach intensiver Fehlersuche und stundenlangen Wartungsarbeiten nachmittags wieder für Elektrizität sorgen. (lpt)