Logo
Aktuell Aktion

400 Walker beim 16. Stöckles-Cup in Trochtelfingen

Zwei Teilnehmerinnen beim Stöckles-Cup. Foto: Ottmar Leippert
Zwei Teilnehmerinnen beim Stöckles-Cup.
Foto: Ottmar Leippert

TROCHTELFINGEN. Die 16. Auflage des Stöckles-Cup, der größten Nordic-Walking-Veranstaltung auf der Schwäbischen Alb, lockte rund 400 Starter an. ALB-GOLD, Tommis Sportshop, AOK Neackar-Alb, TSV Trochtelfingen Abteilung Leichtathletik sowie der Reutlinger General-Anzeiger veranstalteten den Breitensport-Event wie schon in den letzten Jahren in gemeinsamer Organisation.

Dieses Mal wegen des Coronavirus allerdings in abgespeckter Form und unter Hygieneauflagen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt aber mit viel Sonnenschein konnten die Teilnehmer drei verschiedene Streckenlängen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden absolvieren.

So die Kurzstrecke mit acht Kilometern, die von den meisten Walkern in rund einer Stunde bewältigt wurde, knapp zwei Stunden wurden für die Mittelstrecke mit etwa zwölf Kilometern benötigt, für die sechzehn Kilometer Langstrecke brauchten weniger Geübte dann jedoch schon drei Stunden Gehzeit. Am Ende erhielten alle Teilnehmer noch einen Loop-Schal zur Erinnerung. (GEA)