Logo
Aktuell Aufführung

Standing Ovations für »Oper einmal anders«

Adelinde Bohn präsentierte ihr neues Stück in der Eninger HAP-Grieshaber-Halle

Adelinde Bohn mit der Krone der »Königin der Nacht« in ihrem neuen Stück »Oper einmal anders«.  FOTO: SCHITZ
Adelinde Bohn mit der Krone der »Königin der Nacht« in ihrem neuen Stück »Oper einmal anders«. FOTO: SCHITZ
Adelinde Bohn mit der Krone der »Königin der Nacht« in ihrem neuen Stück »Oper einmal anders«. FOTO: SCHITZ

ENINGEN. Am Ende der Aufführung blieb niemand mehr im Publikum auf seinem Platz sitzen. Das neue Stück von Adelinde Bohn »Oper einmal anders« verdiente die Standing Ovations – das Auditorium in der Eninger HAP-Grieshaber-Halle bekam anschließend die gewünschte Zugabe. Die Oper bot einen Blick hinter die Kulissen: Konkurrenzkampf um heiß begehrte Rollen, lustige Zwischenfälle und das sonstige Chaos, das normalerweise hinter dem Vorhang verborgen bleibt.

Dort spielte sich eine Intrige zwischen zwei Kammersängerinnen ab. Beide glaubten, die Rolle der »Königin der Nacht« bereits zu haben. Adelinde Bohn, die eine Putzfrau mit einem osteuropäischen Akzent spielte, sperrte die beiden Rivalisierenden in einem Zimmer ein und krallte sich diesen beliebten Part. Im zweiten Akt kamen die Streitenden wieder frei und beschuldigten sich gegenseitig. Beide werden böse überrascht, als ihnen klar wird, dass die Rolle bereits vergeben ist.

Die gelungene Aufführung war eine Mischung aus kraftvollen Klängen und Tänzen. Das humorvolle Szenario sorgte für zahlreiche Lacher im Publikum. (GEA)

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der GEA-Ausgabe vom 10. Dezember.