Logo
Aktuell Aktion

Schneefall über Nacht: Markungsputzete in Holzelfingen kurzfristig abgesagt

Viele Freiwilllige, darunter etliche Kinder waren trotz Schnee und Eiseskälte zur Markungsputzete bereit. Doch diese wurde leider kurzfristig abgesagt. Foto: Leippert
Viele Freiwilllige, darunter etliche Kinder waren trotz Schnee und Eiseskälte zur Markungsputzete bereit. Doch diese wurde leider kurzfristig abgesagt.
Foto: Leippert

LICHTENSTEIN-HOLZELFINGEN. So kann es gehen. Zahlreiche Helfer sind da, die notwendigen Gerätschaften bereit gestellt, die Routen ausbaldowert – aber die für heute vorgesehene Markungsputzete im Lichtensteiner Teilort musste kurzfristig abgesagt werden. Denn die gesamte Landschaft wurde in der Nacht durch Schneefall in üppiges Weiß getaucht. »Die Hinterlassenschaften verantwortungsloser Menschen, die ihren Unrat einfach mitten in der Landschaft entsorgen, können wir so auch auf den zweiten Blick nicht entdecken«, bedauert Frank Hummel. Weil sich zudem die leichten Minusgrade durch einen scharfen Ostwind eher nach sibirischer Kälte anfühlten sagte der Vorsitzende der Albvereins-Ortsgruppe und Organisator die Putzaktion für heute ab. »Wir starten dann einfach nächste Woche durch«. Treffpunkt am 27. März 2021 wieder von 9 bis 10 Uhr am Feuerwehr-Gerätehaus. (GEA)