Logo
Aktuell Fernsehen

Schloss Lichtenstein vor Millionen-Kulisse in der Tagesschau

Schloss Lichtenstein in der Tagesschau.
Schloss Lichtenstein in der Tagesschau. Foto: Lenk
Schloss Lichtenstein in der Tagesschau.
Foto: Lenk

LICHTENSTEIN. Dass ein Foto aus dem Landkreis Reutlingen die Wettervorhersage der »Tagesschau« im Ersten ziert, kommt selten vor. Am vergangenen Sonntagnachmittag war es wieder einmal soweit. Als Nachrichtensprecherin Judith Rakers in der Halbzeit des Endspiels der Fußball-Weltmeisterschaft das Wetter für Montag, 19. Dezember, ankündigte, war im Hintergrund das mit Schnee bedeckte Schloss Lichtenstein zu sehen. Laut ARD sahen 13,86 Millionen Menschen das Spiel Argentinien gegen Frankreich und somit auch das imposante Gemäuer.

Das beiliebte Fotomotiv schaffte es übrigens schon zweimal in schneeweißer Pracht in die »Tagesschau«. Im Februar und Dezember 2020 zierte es als Hintergrundmotiv die Ansage zum Wetter. Auch Bad Urach hat sich schon in den 20.15 Uhr-Nachrichten wiedergefunden. Am 6. Dezember 2020 war die von Chefsprecher Jan Hofer angekündigte Wetter-Prognose mit einer Aufnahme des Markplatzes mit Rathaus und weihnachtlicher Beleuchtung am Abend zu sehen. (GEA)