Logo
Aktuell Verkehr

Radschutzstreifen bald beiderseits der Pfullinger Römerstraße

Auf der Römerstraße in Pfullingen müssen sich Fußgänger und Radfahrer künftig nicht mehr in die Quere kommen.

An der Römerstraße geht der Radweg stadteinwärts in einen Radschutzstreifen auf der Fahrbahn über. Bald soll ein solcher ebener
An der Römerstraße geht der Radweg stadteinwärts in einen Radschutzstreifen auf der Fahrbahn über. Bald soll ein solcher ebenerdiger, holperfreier Radstreifen auch in Richtung Reutlingen folgen. Foto: Petra Schöbel
An der Römerstraße geht der Radweg stadteinwärts in einen Radschutzstreifen auf der Fahrbahn über. Bald soll ein solcher ebenerdiger, holperfreier Radstreifen auch in Richtung Reutlingen folgen.
Foto: Petra Schöbel

PFULLINGEN. Stadteinwärts gibt es ihn auf einem kurzem Abschnitt bereits seit Längerem, den 1,25 Meter breiten Radschutzstreifen, der durch eine gestrichelte Linie von der Fahrbahn abgetrennt ist. Bald können Fahrradfahrer auch in entgegengesetzter Richtung ebenerdig unterwegs sein, ohne dass sie über Bordsteinkanten holpern oder Fußgängern ausweichen müssen.

Stadtbaumeister Karl-Jürgen Oehrle gab in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt, dass entlang der Römerstraße im Bereich vom Kreisel beim Aldi und bis zur Einmündung Uhlandstraße auch stadtauswärts ein solcher Radschutzstreifen angelegt wird. Unterbrochen wird er allerdings im Bereich der Verkehrsinsel bei der Einmündung der Wörthstraße, weil dort die Fahrbahn nicht breit genug ist. (GEA)