Logo
Aktuell Freizeitsport

Neuer Kunststoffbelag für das Spielfeld am Pfullinger Stadion

Einstimmig hat der Pfullinger Gemeinderat am Dienstagabend beschlossen, den Belag des Kunststoffspielfelds beim Schönbergstadion erneuern zu lassen. Die Schulen und der VfL hatten sich allerdings gewünscht, den Platz mit Kunstrasen zu sanieren.

Foto: Uwe Sautter
Foto: Uwe Sautter

PFULLINGEN. Mehr als 30 Jahre alt ist der Kunststoffbelag des Kleinspielfelds beim Stadion, das als Bolzplatz auch für die Kinder und Jugendlichen der Stadt zur Verfügung steht. Da es seither stark frequentiert werde, müssten Belag und Unterbau nun dringend erneuert werden, erklärte Stadtbaumeister Karl-Jürgen Oehrle dem Gremium.

Er stellte zwei Varianten vor: die Sanierung mittels eines neuen Kunststoffbelags, was eine Investition von 380.000 Euro bedeute und jährliche Unterhaltungskosten von 2.274 Euro nach sich zöge oder den Umbau zum Kunstrasenplatz für 356.000 Euro mit Folgekosten von 3.370 Euro pro Jahr.

In der Ratsdebatte wurde betont, dass der Platz auf jeden Fall auch nach der Sanierung öffentlich zugänglich beleiben müsse. (GEA)