Logo
Aktuell Soziales

Natur-Mandala-Station im Seniorenzentrum Martha-Maria

Kindergarten aus Honau macht Bewohnern und Team des Seniorenzentrums Martha-Maria mit einer Natur-Mandala-Station eine Freude

Ein Anfang ist gemacht. FOTO: PRIVAT
Ein Anfang ist gemacht. FOTO: PRIVAT
Ein Anfang ist gemacht. FOTO: PRIVAT

LICHTENSTEIN-HONAU. Seit Jahren ist es Usus, dass der Kindergarten aus Honau einmal im Monat die Bewohner sowie Tagespflegegäste des Seniorenzentrums Martha-Maria besucht und mit ihnen gemeinsam schöne Vormittage gestaltet. Leider ist dies wegen der Pandemie immer noch nicht möglich.

Um dennoch in Kontakt zu bleiben und den Verbund der Gemeinschaft zu spüren, hat das Kinderhaus-Team eine schöne Idee in die Tat umgesetzt: Im Garten vor dem Seniorenzentrum wurde durch einen Rahmen und ein Schild ein Areal markiert. Hier soll ein schönes Natur-Mandala entstehen. Grundlage für dieses sind Gegenstände, die entlang einer wöchentlich veränderten Wegstrecke durch Honau anhand von Rätseln entdeckt oder erraten werden können. Das Martha-Maria-Team freut sich sehr darüber, Teil dieses schönen Projektes zu sein und sagt vielen Dank an das Evangelische Kinderhaus unterm Schloss. (em)