Logo
Aktuell Missgeschick

Müllauto bricht in Pfullingen durch Abdeckung und landet im Kanal

Foto: Hailfinger
Foto: Hailfinger

PFULLINGEN. Ein Müllauto ist am heutigen Vormittag am Laiblinsplatz in eine Baustelle eingebrochen. Seit Januar wird dort der Stadtbach offengelegt. Das Loch sei provisorisch mit Dielen und Stahlplatten abgedeckt gewesen, sagte der hauptamtliche Feuerwehrkommandant der Stadt Pfullingen Dietmar Rall und ergänzte: »Das Müllauto ist dann mit der Hinterachse auf die Dielen gekommen und eingebrochen.«

Hätte das Fahrzeug dort gar nicht hinfahren dürfen? »Doch«, sagt Rall. Zwar sei dort ein Schild, dass die Durchfahrt von Lastwagen verbiete, das gelte allerdings nicht für kommunale Fahrzeuge. »Die haben Sonderrechte und dürfen beispielsweise auch durch gesperrte Straßen und Einbahnstraßen fahren«, so der Feuerwehrkommandant.

Foto: Hailfinger
Foto: Hailfinger

Aktuell sind die Feuerwehren aus Reutlingen und Pfullingen dabei das Fahrzeug mit einem Kran zu bergen. Verletzt wurde niemand, der Schaden am Müllauto ist gering, sagt Rall. Es müsse zwar in die Werkstatt, sei vermutlich aber fahrbereit. Einer ersten Schätzung der Polizei nach dürfte ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstanden sein. (GEA)